Autismus Zentrum Hannover

Das AZH besucht Hochschule des Mittelstands

Mitarbeiterinnen des AZH und der GiB haben am 06.10 die Hochschule des Mittelstands besucht und Studierende über die Arbeit in den Einrichtungen informiert.

Birte Müller vom AZH im Gespräch mit Studierenden der FHM Hannover

Spannende Gespräche mit interessierten StudentInnen, ProfessorInnen und wissenschaftlichen MitarbeiterInnen gab es am 06.10.21 in der Fachhochschule des Mittelstandes. Die Fachhochschule hatte an diesem Tag zu einem Markt der Möglichkeiten geladen, an dem sich Studierende und Fachkräfte aus Hannoverschen Einrichtungen begegnen und in Austausch treten konnten. Das Ziel: Jungen Menschen klarzumachen, wie sinnvoll und auch wie tief befriedigend es sein kann, sich ehrenamtlich zu engagieren.

AZH und GiB, vertreten durch Nicole Kupke, Thomas Lemke (beide GiB) und Birte Müller (AZH) waren dabei und haben Studierende über die Arbeit in den Einrichtungen, Engagementmöglichkeiten und Berufsperspektiven informiert.