Autismus Zentrum Hannover

Aktuelles aus unserem Haus

AZH und GiB starten gemeinsam beim B2Run

Läufer:innen aus AZH und GiB haben nach zwei Jahren (coronabedingter) Pause wieder am B2Run teilgenommen. 

Das Team von AZH und GiB

kurz vor dem Start

Noch ein Selfie vor dem Start!

Nach dem Lauf im Stadion. Besprechung der individuellen Laufzeiten.

Nach erfolgreichem Lauf (teilweise) mit Medaille

und nochmal das ganze Team

Insgesamt ging das Team aus AZH und GiB in diesem Jahr mit 11 Läuferinnen und Läufern an den Start. Mit im Team waren Sportler:innen aus der Verwaltung, der Autismus-Ambulanz, der SPFH, der Tagesbildungsstätte und der InBildung. Bei der GiB waren vor allem die Tagesförderstätten und die Kitas vertreten. Gemeinsam mit den ca. 10.000 anderen Sportbegeisterten ging es einmal um den Maschsee. Die 6,5 km lange Strecke endete mit dem Einlauf ins Stadion. Hier gab es für die Teilnehmenden Obst und (alkoholfreies) Bier zur Regeneration. 

Der B2Run war ein tolles Event. Gerne sind wir mit einem (hoffentlich noch größeren) Team auch im nächsten Jahr wieder am Start!