Autismus Zentrum Hannover
Autismus Hannover ev

Am 2. April ist Welt-Autismus Tag – auch in diesem Jahr!


Jedes Jahr finden am 2. April rund um den Globus Aktionen zum Thema Autismus statt. Viele davon lassen sich in diesem Jahr nicht umsetzen. Dennoch ist es gerade jetzt wichtig, über Autismus zu informieren und Vorurteile auszuräumen: Autismus ist bunt, Autismus bedeutet Vielfalt, Autismus bringt Farbe in die Welt.

Um darüber und über die tägliche Unterstützungsarbeit für Menschen mit Autismus zu berichten, hatte das Autismus-Zentrum Hannover (AZH) für dieses Jahr die Kampagne „Buntermacher*in“ geplant. „Für unsere Aktion konnten wir DELLA, ‚Hannovers König der Buntermacher‘, gewinnen, für uns ein Bild zu malen.“, so Christine Schaaf, Einrichtungsleitung im Autismus-Zentrum Hannover GmbH. „Es sollte an einem Info-Stand in der City versteigert werden, zahlreiche Unterstützer*innen hatten ihr Kommen bereits zugesagt.“

Alle Aktivitäten werden nun auf den 2. April 2021 verschoben – dann kann ganz Hannover „Buntermacher*in“ werden!