Autismus Zentrum Hannover

Online Seminar zum Welt-Autismus-Tag

Jeder Mensch sieht die Welt ein bisschen anders als seine Mitmenschen. Dies gilt in besonderer Weise für Menschen im Autismus-Spektrum. Häufig gehen mit dem Autismus auch Besonderheiten im Bereich der Wahrnehmung einher. Diese können als bereichernd erlebt werden aber auch zu Missverständnissen oder Reizüberflutung führen.

In unserem Online-Seminar möchten wir daher über die Besonderheiten der autistischen Wahrnehmung sprechen und uns mit verschiedenen Fragen dazu befassen. Wie fühlt sich diese Art zu leben an? Worauf wird besonders geachtet? Wie wird die Umwelt erlebt? Wie beeinflusst die autistische Wahrnehmung unterschiedliche Lebensphasen?

Um diesen Fragen nachgehen zu können, wird das Seminar von einer Person mit ASS und einer langjährigen Mitarbeiterin des Autismus-Zentrum Hannover durchgeführt. Die Referentinnen kennen sich schon seit der Schulzeit und beleuchten in ihrem Gespräch die autistische Wahrnehmung im Laufe des Lebens. 

Das Seminar findet am 02.04.23 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt. 

Anmeldung zum Webinar