Autismus Zentrum Hannover

Realisierte Spendenprojekte

Gemeinsam mit unseren engagierten Unterstützerinnen und Unterstützern konnten wir in der Vergangenheit bereits wichtige Projekte und Anschaffungen für Kinder und Jugendliche mit Autismus realisieren. Eine kleine Auswahl davon finden Sie auf dieser Seite. 

Das AZH in Bewegung

Unsere Unterstützerinnen und Unterstützer haben Bewegung ins AZH gebracht! Nur Mithilfe ihrer Unterstützung konnten eine neue Sprossenwand samt Turnbank und Turnmatten für unsere Autismus-Ambulanz und neue Fahrräder für unsere Wohngruppen in Giesen angeschafft werden.

 

Eine Personenmangel für unsere Wohngruppen

Dank einer Spende der Firma Nilfisk, konnte eine sogenannte "Personenmangel" für unsere Autismus Wohngruppen in Giesen angeschafft werden. Die Kinder und Jugendlichen können sich mit dem Gerät sozusagen selber durchmangeln. Dabei wird Druck auf den Körper ausgeübt, was insbesondere Menschen mit Autismus dabei helfen kann, sich zu beruhigen und zu entspannen. Außerdem kann die Mangel dazu beitragen, taktile Überempfindlichkeiten zu desensibilisieren, ein positives Wahrnehmungsempfinden aufzubauen und die Bewegungsplanung zu fördern.