Autismus Zentrum Hannover

Kompetenzen bündeln, Zukunft formen

GiB und AZH werden zu einem Unternehmen

Das Autismus-Zentrum Hannover (AZH) und die Gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit (GiB) gehören schon lange eng zusammen. Beide Unternehmen teilen sich zum Beispiel seit fast 30 Jahren eine gemeinsame Verwaltung und eine gemeinsame Geschäftsleitung. Auf dem Papier blieben beide Firmen aber immer eigenständig. Das hat sich zum 01.09.2023 geändert. Es ist endlich zusammengewachsen, was schon lange zusammengehört. Die GiB und das AZH sind nun ein Unternehmen. Darüber sind wir sehr froh!

Die Fusion der Unternehmen bringt viele Vorteile mit sich. So wird beispielsweise in der Verwaltung vieles einfacher. Es wird in der Zukunft aber auch leichter, das große Know-how, die unterschiedlichen Kompetenzen und die langjährige Erfahrung der Mitarbeitenden aus GiB und AZH zu bündeln und weiterzugeben. Davon profitieren vor allem die Menschen mit Behinderung und Autismus, die wir in unseren vielfältigen Angeboten begleiten und fördern.

Mit der Fusion stellen wir uns für die Zukunft gut auf. Selbstverständlich werden dabei alle Arbeitsplätze erhalten bleiben. Das neue Unternehmen wird den Namen Gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeiten (GiB) tragen. Die Marke „Autismus-Zentrum Hannover“ wird aber ebenfalls erhalten bleiben. So werden unsere Angebote für Kinder und Jugendliche mit Autismus auch weiterhin unter dem Namen „AZH“ auftreten.

Für Sie als Angehörige, Mitarbeitende und Freunde wird sich durch die Fusion nichts ändern. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns auch weiterhin treu bleiben und unsere Arbeit unterstützen. Dafür schon einmal vielen Dank!

Sollten Sie Fragen zu der Fusion haben, sprechen Sie
mich jederzeit gerne an.

Es grüßt Sie herzlich,
Markus Kriegel, Geschäftsführer GiB